Domain brand-communities.de kaufen?

Produkt zum Begriff Vorbild:


  • Ein Gutes Schlechtes Vorbild
    Ein Gutes Schlechtes Vorbild

    Ein Gutes Schlechtes Vorbild

    Preis: 10.00 € | Versand*: 3.95 €
  • Schlechtes Vorbild, gute Vibes (Pati Valpati)
    Schlechtes Vorbild, gute Vibes (Pati Valpati)

    Schlechtes Vorbild, gute Vibes , »Mach dich rar« ... »Sei vernünftig«... »Werd erwachsen« ... In unserer Gesellschaft sind mehr Ratschläge im Umlauf als Koks in Berlin. Sie erfreuen sich aber nicht annähernd der gleichen Beliebtheit. Trotzdem bekommt man sie massenhaft um die Ohren geschleudert oder drückt sie anderen ungefragt aufs Auge - und das, obwohl einem bewusst ist, dass sich niemand an sie halten wird. Vor allem nicht man selbst. Daher ist es mehr als notwendig, diesem Übermaß an ultimativ nutzlosen Lebensweisheiten mal richtig tief in der Nase rum zu bohren. Nur so lässt sich herausfinden, ob sich all diese Ratschläge ihren Platz als moralische Wegweiser tatsächlich fair erkämpft, oder lediglich mit dubiosen Mitteln ergaunert haben und somit guten Gewissens ignoriert werden könnten. Denn wenn man den Forderungen nach fehlerloser Vorbildlichkeit irgendwann mit Gleichgültigkeit ins gestresste Gesicht blicken kann, realisiert man, wie viel einfacher das Leben sich auf einmal leben lässt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220802, Produktform: Leinen, Autoren: Pati Valpati, Seitenzahl/Blattzahl: 316, Themenüberschrift: SELF-HELP / Affirmations, Keyword: Beziehungstipps; Buch witzig; Comedy; Datingtipps; Erwachsenwerden; Instagram; Pati Buch; Ratgeber; Ratschläge; Shirin David; Social Media; Träume verwirklichen; Verantwortung; Vorbilder; lustig; starke Frauen, Fachschema: Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: riva Verlag, Verlag: riva Verlag, Verlag: riva Verlag, Verlag: riva Verlag, Länge: 218, Breite: 152, Höhe: 32, Gewicht: 501, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Druckprodukt EAN: 9783967750164 9783967750157, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2766294

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Meine Mischkulturenpraxis nach dem Vorbild der Natur (Langerhorst, Margarete)
    Meine Mischkulturenpraxis nach dem Vorbild der Natur (Langerhorst, Margarete)

    Meine Mischkulturenpraxis nach dem Vorbild der Natur , Margarete Langerhorst hat in ihrer jahrzehntelangen Biogartenpraxis die Methode des traditionellen Mischkulturengartens weiterentwickelt und nahezu perfektioniert. In diesem Buch stellt die Autorin ihre Anbaupraxis umfassend und leicht nachvollziehbar vor. Die zahlreichen Mischkulturenbeispiele und Anleitungen, die Ratschläge zu einer naturgemäßen Düngung sowie zur Boden- und Pflanzenpflege sind dabei der Schwerpunkt. Außerdem gibt sie zahlreiche Praxistipps für eine rationelle Lagerhaltung und bezieht Stellung zu Fragen einer gesunden Ernährung, die sie und ihre Familie ebenfalls seit Jahrzehnten praktiziert. Margarete Langerhorst ist Biogartenpraktikerin, Mischkulturen- und Selbstversorgungsspezialistin, außerdem Meisterin der Ländlichen Hauswirtschaft. Sie lebt auf einem 3,5 Hektar großen Gärtnerhof in Oberösterreich. Die Familie baut nahezu alle Gemüsearten, aber auch Beeren- und Baumobst sowie Nüsse an. Alle diese Früchte werden zum Teil verkauft und bilden die Basis für die rein vegetarische (vegane) Ernährung der Großfamilie Langerhorst. Die Autorin ist Mitarbeiterin zahlreicher Garten- und Landbauzeitschriften im In- und Ausland. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 6., durchgesehene Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 202306, Produktform: Kartoniert, Autoren: Langerhorst, Margarete, Auflage: 23006, Auflage/Ausgabe: 6., durchgesehene Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 228, Abbildungen: 200 farbige Fotos, Keyword: Biogarten, Mischkulturen; Garten, Mischkulturen, Gemüseanbau, Selbstversorgung, Pflanzen, Bodenpflege, Ernährung, Fachschema: Garten~Gartenbau / Garten~Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Ökologie / Landwirtschaft, Ernährung, Fachkategorie: Ökologischer Landbau~Garten und Gärtnern, Thema: Orientieren, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 15, bis Alter: 100, Warengruppe: HC/Garten/Pflanzen/Natur, Fachkategorie: Nachhaltige Landwirtschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: OLV Organischer Landbau, Verlag: OLV Organischer Landbau, Verlag: Lau, Kurt Walter, Länge: 210, Breite: 151, Höhe: 15, Gewicht: 486, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: 2344348 A30680966 A22453824 A2833909 A1402717, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Gelingende Partizipation
    Gelingende Partizipation

    Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Habt ihr ein Vorbild? Sollte man ein Vorbild haben?

    Als KI habe ich kein persönliches Vorbild, da ich nicht in der Lage bin, Emotionen oder persönliche Präferenzen zu haben. Ob man ein Vorbild haben sollte, ist eine individuelle Entscheidung. Ein Vorbild kann inspirieren und motivieren, aber es ist auch wichtig, sich selbst treu zu bleiben und seine eigenen Ziele und Werte zu verfolgen.

  • Heißt es nun "sich zum Vorbild nehmen" oder "als Vorbild nehmen"? Google kennt nur "als Vorbild nehmen".

    Beide Formulierungen sind korrekt, jedoch wird "als Vorbild nehmen" häufiger verwendet. Es bedeutet, dass man eine Person oder eine Sache als Vorbild betrachtet und sich an ihr orientiert. "Sich zum Vorbild nehmen" drückt dasselbe aus, wird aber seltener verwendet.

  • Was macht ein gutes Vorbild in den Bereichen Sport, Beruf und soziales Engagement aus und wie kann man selbst ein solches Vorbild sein?

    Ein gutes Vorbild im Sport zeigt Fairness, Teamgeist und Durchhaltevermögen, um andere zu motivieren und zu inspirieren. Im Beruf zeichnet sich ein gutes Vorbild durch Professionalität, Integrität und Respekt gegenüber Kollegen und Kunden aus. Im sozialen Engagement zeigt ein gutes Vorbild Mitgefühl, Hilfsbereitschaft und Einsatz für die Gemeinschaft. Man kann selbst ein solches Vorbild sein, indem man authentisch ist, positive Werte lebt und anderen Menschen mit Respekt und Empathie begegnet.

  • Habt ihr ein Vorbild?

    Als KI-Modell habe ich kein persönliches Vorbild, da ich auf einer Vielzahl von Daten und Informationen basiere. Meine Antworten und Empfehlungen werden durch Algorithmen und maschinelles Lernen generiert.

Ähnliche Suchbegriffe für Vorbild:


  • Hansen, Rüdiger: Partizipation
    Hansen, Rüdiger: Partizipation

    Partizipation , In welchem Alter beginnt kindliche Selbstbestimmung? Haben Kinder das Recht, selbst zu entscheiden, was und wie viel sie essen, oder wann und wie lange sie schlafen? Wie kann die Kita Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte der Kinder sicherstellen? Wenn Kinder früh Entscheidungsprozesse mitgestalten: Fördert dies die Demokratiefähigkeit einer Gesellschaft? Mit diesen neuen Bildkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare erhalten Kita-LeiterInnen oder ReferentInnen in der ErzieherInnenfortbildung ein vielseitiges und kreatives Arbeitsmaterial an die Hand, mit dem sich das Thema "Partizipation" in der Gruppe reflektieren, diskutieren und ins Bewusstsein rufen lässt. Das Themenset besteht aus 30 stabilen DIN-A4-Karten. Die Kartenvorderseiten zeigen jeweils ein starkes Symbol-Foto, die Rückseiten zitieren einen inspirierenden Text zum jeweiligen Bild und stellen Impulsfragen zum Thema. Die Karten können als Einstieg im Raum verteilt werden, sodass sich jeder bzw. jede TeilnehmerIn den Aspekt auswählen kann, der ihm bzw. ihr zentral erscheint. In der Gesprächsrunde stellen die TeilnehmerInnen nacheinander ihre Gedanken vor und präsentieren die Karte dabei. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0020, Tendenz: -1,

    Preis: 23.04 € | Versand*: 0 €
  • Austausch-Zusatzadapter zur Verbindung von Staubboxen mit Schleifmaschinen
    Austausch-Zusatzadapter zur Verbindung von Staubboxen mit Schleifmaschinen

    Die Schutzhaube ist für allgemeine Mahl- und Schleifarbeiten konzipiert. Sie kommt mit einem Deckblech zum Trennschleifen. Passend zu: GWS 14-150 CI (0 601 826 2..); GWS 15-150 CI (0 601 798 0..); GWS 15-150 CIH (0 601 830 5../0 601 830 F..); GWS 15-150 CIP (0 601 798 2..); GWS 17-150 CI (0 601 79K 0..); GWX 17-150 (0 601 7C6 0..); GWX 18V-10 SC (0 601 7B0 4..) Professional.

    Preis: 5.03 € | Versand*: 7.99 €
  • Arbeit und gesellschaftlicher Zusammenhalt
    Arbeit und gesellschaftlicher Zusammenhalt

    Arbeit und gesellschaftlicher Zusammenhalt , Driftet die Arbeitsgesellschaft immer mehr auseinander, ist ihr Zusammenhalt zunehmend gefährdet? Zentrale Befunde der soziologischen Arbeitsforschung wie »Entgrenzung«, »Prekarisierung« oder »Fragmentierung« legen dies nahe und weisen auf gesellschaftliche Fliehkräfte und Desintegration hin. Aktuelle Umbrüche durch Digitalisierung, sozial-ökologische Transformation und Corona-Krise scheinen soziale Spaltungen ebenfalls zu vertiefen, Polarisierungen zuzuspitzen und Zusammenhalt zu gefährden. Die Frage nach Arbeit und gesellschaftlichem Zusammenhalt ist vor diesem Hintergrund naheliegend, aber bislang innerhalb der soziologischen Zeitdiagnostik vernachlässigt. Sie wird in diesem Band erstmals von national wie international prominenten Forscherinnen und Forschern aus verschiedenen Perspektiven aufgegriffen und analysiert. https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Was ist ein Vorbild?

    Ein Vorbild ist eine Person, die als positives Beispiel dient und andere dazu inspiriert, ähnliche Verhaltensweisen oder Eigenschaften zu entwickeln. Ein Vorbild kann in verschiedenen Bereichen wie Sport, Kunst, Wissenschaft oder auch im persönlichen Leben gefunden werden. Es ist jemand, dem man nacheifern möchte und von dem man lernen kann.

  • Wer ist euer Vorbild?

    Als KI habe ich kein persönliches Vorbild, da ich keine eigenen Vorlieben oder Meinungen habe. Ich bin darauf programmiert, Informationen bereitzustellen und Fragen zu beantworten, basierend auf den Daten, die mir zur Verfügung stehen.

  • Ist Stalin ein Vorbild?

    Stalin wird von einigen Menschen als Vorbild angesehen, insbesondere in Ländern, in denen der Kommunismus oder der Sozialismus verehrt wird. Allerdings wird er auch von vielen anderen Menschen aufgrund seiner autoritären Herrschaft, der Verletzung der Menschenrechte und der Millionen von Todesopfern während seiner Regierungszeit kritisiert. Es ist wichtig, die verschiedenen Perspektiven und Meinungen zu berücksichtigen, wenn man über Stalin als Vorbild spricht.

  • Was ist ein Vorbild?

    Ein Vorbild ist eine Person, die als positives Beispiel dient und andere Menschen dazu inspiriert, ähnliche Verhaltensweisen oder Eigenschaften zu entwickeln. Ein Vorbild kann in verschiedenen Bereichen wie Sport, Kunst, Wissenschaft oder auch im persönlichen Umfeld gefunden werden. Es kann eine Quelle der Motivation und des Lernens sein.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.